Allgäu

Erlebe atemberaubende Tandemflüge in den besten Fluggebieten mit dem Gleitschirm. Genieße das Panorama vom Breitenberg bei Pfronten im Allgäu, nahe der österreichischen Grenze. Mit einem Höhenunterschied von ca. 800 Metern und optimaler Thermik bieten wir stundenlange Tandemflüge an. Überfliege die Schlossanger Alp und die Burgruine Falkenstein mit Blick auf die Zugspitze und das Schloss Neuschwanstein. Die Steinzeit-Seen wie Hopfensee und Weissensee bereichern das Panorama. Buche jetzt dein unvergessliches Tandemflug-Erlebnis und entdecke die Schönheit der Natur aus einer neuen Perspektive. Wir garantieren dir Sicherheit und unvergessliche Erlebnisse mit unseren erfahrenen Piloten.

Die Wasserkuppe, "Wiege der Segelfliegerei", ist der ultimative Flugberg. In der malerischen Rhön gelegen, sind die umliegenden Berge der Ursprung vieler Flüsse, darunter die Fulda. Erlebe diese faszinierende Region aus der Vogelperspektive.

Breitenberg, Pfronten/Allgäu

Treffpunkt
An der Bergbahn
Tiroler Str. 176
87459 Pfronten
 

Wasserkuppe, Gersfeld

 
Treffpunkt
Papillon Paragliding
Rhöner Drachen- und Gleitschirmflugschulen
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld
 

Pfronten und Umgebung

Die Umgebung von Pfronten bietet eine Vielzahl an Attraktionen. Romantische Wanderwege, erfrischende Badeseen, stilvolle Übernachtungsmöglichkeiten sowie zünftige Hütten und sportliche Angebote. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Hotels

Hochalphütte

Die Hochalphütte bietet alles was eine originale Allgäuer Berghütte ausmacht: super Bedienung, ein umwerfendes Panorama, beste Küche, Sonnenliegen und Übernachtungsmöglichkeiten mit Hüttencharme. Ein lustiger Hüttenabend der sicher lange in Erinnerung bleibt.

In der Abgeschiedenheit der Berge und dem Ausblick über das Allgäuer Land, ein perfekter Ort um einmal abzuschalten und zu entspannen.

Ostlerhuette

Mega gemütliche Hütte auf dem Gipfel des Breitenberges mit genialer Aussicht, wunderschöner Terasse und gemütlichem Gastraum mit Panoramablick in die Allgäuer Alpen. Leckeres Essen und bester Service!
 

CAMPING PFRONTEN

Der Campingplatz liegt mitten auf einer großen gepflegten Rasenfläche mit Blick auf die Allgäuer und Ammergauer Alpen, sowie Deutschlands höchsten Berg die Zugspitze und König Ludwigs letzten Traum, Burg Falkenstein. 

Der Platz bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für unterschiedlichste Aktivitäten wie Wandern, Radeln, Gleitschirmfliegen und Mountainbiken.

SCHLOSSANGER ALP

Alle Zimmer & Suiten variieren in Interieur und Farbgebung. Bärbel kombiniert mit Feingefühl Lieblingsstücke, natürliche Materialien und ausgewählte Accessoires, mal kuschelig, mal modern und immer hell und freundlich.

Herzlichkeit, Zusammenarbeit und der Sinn für Qualität prägen das Leben als Gastgeber auf der Alp. Barbara Schlachter-Ebert und Bernhard Ebert führen seit Jahren den SCHLOSSANGER mit Liebe und Fleiß,
der Fokus Ihrer Arbeit liegt auf der professionellen Ausbildung der Mitarbeiter.

Haus Rosi Trenkle

Unsere Ferienwohnungen liegen am Ortsrand, nahe der Vils, einem zauberhaften Gebirgsbach, der mitten durch Pfronten fließt. Unsere liebevoll eingerichteten Wohnungen sind für einen Allgäu-Urlaub für 2 – 3 Personen ideal geeignet. Vom Balkon aus genießen Sie den herrlichen Blick auf die Alpen. Unser großer Garten lädt zum Sonnenbaden, Entspannen und Grillen ein, Kinder finden hier Spielgeräte und Platz zum Toben.

Gastronomie

Gasthof Falkenstein

Im Braugasthof Falkenstein gibt es nicht nur selbstgebrautes Bier sondern auf eine erlesene Auswahl an super leckeren regionalen Spezialitäten. Geboten wird all dies im Brauere-Ambiente und Biergarten. Häufige musikalische Darbietungen traditioneller Musik machen Essen & Getränke zu einem Gaumenschmaus. 

Mahlzeit!

Oberer Wirt

Mehr Tradition geht nicht. Seit 400 Jahren ist dieses Schmuckstück in Familienbesitz. Und das spürt man. Familiäre Atmosphäre und sehr leckeres Essen zeichnen diesen Traditionsbetrieb aus. Ein wunderschöner Biergarten bietet gemütliche Plätze.

Sehenswürdigkeiten

Sport & Freizeit

Highline179

Ungefähr 20 Minuten mit dem Auto in Richtung Fernpass/Österreich befindet sich die Hängebrücke 'Highline179'.
Eine Hängebrücke in eine Höhe von 114,60 und einer Länge von 406 Meter. Nervenkitzel garantiert. Ein Muss für jeden der Höhe und tolle Aussicht liebt.

Sport Kolb

Hier gibt es alles was das Sportlerherz begehrt. 
-Ski & Wintersportartikel
-Outdoor- und Bergsportartikel
-Running & Fitness 
-Racketsport
-Bikesport

Waldseilgarten Höllschlucht

Bei unseren vielfältigen Aktivitäten ist für jeden etwas dabei! Auf dich warten tolle neue Erlebnisse: Klettern in die Baumwipfel, 3D- oder Intuitives Bogenschießen,  Schlafen im Baum. Auch das Eskimo-Wochenende, das uns seither keinen Winterschlaf mehr gönnt, ist zum absoluten Winter-Renner geworden. Slacklinen, Kinderspielplatz und Steinkugelmühle sowie eine kleine Gastronomie erweitern das Angebot im Waldseilgarten – dem Zentrum für Sport, Spiel und Spaß in Pfronten im Allgäu.

Traumhafte Badeseen

Hopfensee

Der Hopfensee liegt am Ort 'Hopfen am See'. Von hier aus bietet sich ein wunderschönes Panorama der Alpen.

Plansee

Der Plansee ist mit seinem kristallklaren Wasser der zweitgrößte natürliche See Tirols. Seine Form zwischen steilen Bergen erinnert an einen Fjord. Herrlich erfrischend.

Weissensee

Der See befindet sich am gleichnamigen Ortsteil von Füssen um bietet türkisgrünes Wasser. Hier kann man Baden und wunderbar um den See spazieren.

Fluschulen

Jenair (Wo alles begann)

Betreut von Fluglehrer und Gleitschirm-Ausbildungsleiter Hakan Emci habe ich ich die ersten Aufziehübungen am Flugplatz in Schöngleina und später am Übungshang in Kunitz die ersten Flüge gemacht. Alleine mit einem Gleitschirm einen kleinen Hügel hinunterfliegen, das war traumhaft schön und hat mein Leben verändert. Draußen in der Natur sein und lautlos mit einem Paraglider wie ein Vogel durch die Luft und lautlos über Felder, Wiesen und Bäume gleiten. Was gibt es schöneres. Die Flugschule Jenair im wunderschönen Türen hat mir Flügel gegeben und das Fliegen beigebracht. Die schöne Zeit dort und die ersten Flüge werde ich nie vergessen!

Planet Para

Fliegen hat schon immer eine gewisse Faszination auf dich ausgeübt?
Dann bist du hier bei uns genau richtig!

Gleitschirm fliegen ist die wohl einfachste und sicherste Art des Fliegens und kann von jedem Fußgänger problemlos erlernt werden.
Du kannst bereits mit 14 Jahren mit der Gleitschirmausbildung (A-Schein Ausbildung) beginnen und nach oben gibt es keine Grenzen.
Die zertifizierten Ausrüstungen (und Fluglehrer), die zur Schulung in unserer Flugschule verwendet werden, sind sicher, einfach zu bedienen und ermöglichen bequemsten Flugspaß.