Team

Unsere Tandempiloten haben Ehrfahrungen rund um die Welt gesammelt.
Seit vielen Jahren. Ein Genuss mit ihnen abzuheben.
Alle fliegen aus Leidenschaft. Aus Liebe zur Luft, zu den Bergen, zur Natur.

 

Air is what we breathe
In the air we fly
Air is our love
takes us to the sky.
I.Th.
Ingo-Thomas

Ingo Thomas

Staatlich geprüfter Gleitschirm Tandempilot
Staatlich geprüfter Snowboardlehrer
Inhaber von GlideAir

 

Fliegen bedeutet Freiheit. Und das spüre ich, bei jedem Flug. Seit vielen Jahren bin ich mit dem Gleitschirm unterwegs, ob am Meer, in den Bergen oder beim Groundhandling (Bodentraining). Fliegen ist einfach fantastisch. Schwerelos durch die Luft dahingleiten, ganz ohne Motor. Tolle Landschaften einmal von oben erleben. Bessere Aussicht als in einem Flugzeug haben. Traumhaft.
Noch schöner ist es, dieses Gefühl zu teilen. Mit einem größeren Schirm und größerer Freude. Bei einem Tandemflug erlebt man zu zweit die Welt von oben. Gemeinsam zu fliegen ist etwas Besonderes. Diese Eindrücke zu teilen und gemeinsam zu fliegen, ist einfach genial.

Ingo-Thomas

Franz Weiss

Gleitschirm Tandempilot
PADI Tauchlehrer
Immer gut gelaunt!

 


Style, Lebensfreude und Authentizität sind es die Franz auszeichnen. Offenherzig, kompetent und immer ein Lachen parat. Bei ihm ist man perfekt aufgehoben. 

...

An dieser Stelle möchte ich mich einmal für das Vertrauen bedanken, welches uns von Euch  entgegen gebracht wird. Ohne dieses Vertrauen wären all diese wunderschönen Flüge nicht möglich. Es ist eine große Ehre für mich und die Piloten und es macht mich sehr glücklich, gemeinsam diese Flüge erleben zu dürfen. Ohne Euch wäre es uns nicht möglich, diese Momente zu erleben und zu teilen. Danke!

Ingo Thomas

Ingo-Thomas

Günther Bernegger

Tandempilot

 


 

Fliegt leidenschaftlich lange Strecken mit dem Gleitschirm und kennt jedes Fluggebiet

 
 

Sicherheit geht vor

Jeder Gleitschirm Tandempilot wird, nachdem er alle erforderlichen Ausbildungsschritte in einer Flugschule absolviert hat, staatlich geprüft. Vor der Tandem Ausbildung muss er bereits mehrere hundert Flüge absolviert haben und bei einem Eignungstest seine fliegerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Erst dann entscheidet sich, ob er qualifiziert ist, um mit Passagieren zu fliegen.
Nach einer erfolgreichen praktischen Prüfung vor dem DHV (Deutscher Hängegleiter Verband) oder durch einen Prüfer einer Flugschule in Österreich, wird die Lizenz erteilt.

Zur Zeit sind bei uns Gleitschirme von Gradient und Ozone im Einsatz. Gleitschirme dieser Hersteller zählen zu den besten weltweit. Verarbeitung und Entwicklungsstand sind absolute Oberklasse. Die ultrabequemen Gurtzeuge, also die Sitze, in denen man beim Fliegen unter dem Gleitschirm Platz nimmt, stammen vom italienischen Traditionshersteller Woody Valley.