Team

Unsere Tandempiloten haben Ehrfahrungen rund um die Welt gesammelt.Seit vielen Jahren. Ein Genuss mit ihnen abzuheben. Alle fliegen aus Leidenschaft. Aus Liebe zur Luft, zu den Bergen, zur Natur.

Air is what we breathe
In the air we fly
Air is our love
takes us to the sky.

Genieße ein sicheres und unvergessliches Flugerlebnis mit unserem qualifizierten Tandempiloten, der dir die Schönheit der Landschaft aus einer neuen Perspektive zeigt. Mit langjähriger Erfahrung und Fachkenntnissen sorgt er dafür, dass du dich beim Gleitschirmfliegen rundum wohl und sicher fühlst.

Vertraue auf unser Team von GlideAir und lass dich von der Begeisterung für das Fliegen anstecken. Erlebe mit uns unvergleichliche Abenteuer, direkt von der Hochalphütte und schaffe Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Unsere Tandemhaltestelle

Tandemflüge von der Hochalphütte

Hier kannst du testen, wie bequem ein Gleitschirmsitz ist.
Bequem wie ein Fernsehsessel!

Ingo Thomas

Professioneller Tandempilot Ingo Thomas

Erkunde die Landschaft mit einem staatlich geprüften Gleitschirm Tandempiloten und erfahrenen Snowboardlehrer direkt auf der Hochalphütte. Unser Inhaber von GlideAir hat bereits in vielen Ländern rund um die Welt mit dem Gleitschirm atemberaubende Natur erkundet,  bis nach Neuseeland!

"Fliegen bedeutet Freiheit. Und das spüre ich, bei jedem Flug. Seit vielen Jahren bin ich mit dem Gleitschirm unterwegs, ob am Meer, in den Bergen oder beim Groundhandling (Bodentraining). Fliegen ist einfach fantastisch. Schwerelos durch die Luft dahingleiten, ganz ohne Motor. Tolle Landschaften einmal von oben erleben. Bessere Aussicht als in einem Flugzeug haben. Traumhaft.
Noch schöner ist es, dieses Gefühl zu teilen. Mit einem größeren Schirm und größerer Freude. Bei einem Tandemflug im Allgäu erlebt man zu zweit die Bergwelt der Nordalpen, von oben. Gemeinsam zu fliegen ist etwas Besonderes. Diese Eindrücke zu teilen und gemeinsam zu fliegen, ist einfach genial!"

Dirk

media/com_ubq/media/medium/1-content/gleitschirm/DirkFalki.jpg

Tandempilot, Fluglehrerassistent.
Streckenpilot, Acropilot. Draußen zuhause.

Fliegt lange Strecken mit dem Gleitschirm und kennt jedes Fluggebiet. Auch als Guide im Pilotentraining unterwegs. Dirk kennt die extremen Flugzustände vom Kunstflug. Top Pilot!

An dieser Stelle möchte ich mich einmal für das Vertrauen bedanken, welches uns von Euch  entgegen gebracht wird. Ohne dieses Vertrauen wären all diese wunderschönen Flüge nicht möglich. Es ist eine große Ehre für mich und die Piloten und es macht mich sehr glücklich, gemeinsam diese Flüge erleben zu dürfen. Ohne Euch wäre es uns nicht möglich, diese Momente zu erleben und zu teilen. Danke!

Ingo Thomas

Jobs: Tandempiloten gesucht

Wenn Du eine Tandemlizenz hast und Dich in der Luft zuhause fühlst, dann bist Du bei Glideair genau richtig!

Wir suchen fliegende Kollegen, die Erfahrungen im Tandemfliegen haben und die Freude am Fliegen gerne teilen möchten. Als flexibler Tandempilot bei Glideair kannst Du eine faire Bezahlung erwarten.

Sicherheit geht vor

Jeder unserer Gleitschirm Tandempiloten hat umfangreiche Ausbildungsschritte in einer renommierten Flugschule absolviert und wird anschließend staatlich geprüft. Vor der Tandem Ausbildung haben sie bereits mehrere hundert Flüge absolviert und ihre fliegerischen Fähigkeiten in einem Eignungstest unter Beweis gestellt. Nur die qualifiziertesten Piloten dürfen Passagiere sicher in die Lüfte begleiten.

Unsere Tandempiloten haben erfolgreich praktische Prüfungen vor dem DHV (Deutscher Hängegleiter Verband) oder durch einen anerkannten Prüfer einer Flugschule in Österreich abgelegt, um ihre Lizenz zu erhalten. Dadurch stellen wir sicher, dass sie den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen und ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand sind.

Bei uns kommen Gleitschirme der renommierten Hersteller Gradient und Ozone zum Einsatz. Diese Marken gelten weltweit als Spitzenklasse in Bezug auf Verarbeitung und Entwicklungsstand. Die Gleitschirme bieten optimale Flugeigenschaften und maximale Sicherheit, damit du dein Flugerlebnis in vollen Zügen genießen kannst.

Die ultrabequemen Gurtzeuge, also die Sitze, in denen du beim Fliegen unter dem Gleitschirm Platz nimmst, stammen vom renommierten italienischen Traditionshersteller Woody Valley. Diese Gurtzeuge bieten hervorragenden Komfort und Sicherheit, sodass du dich während des Fluges rundum wohlfühlen kannst.

Vertraue auf unsere erfahrenen Tandempiloten, hochwertige Gleitschirme und erstklassige Gurtzeuge, um dein Tandemflug-Erlebnis in vollen Zügen zu genießen. Deine Sicherheit und Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle, während wir dir ein unvergessliches Abenteuer in der Luft ermöglichen.